Über

E-Stream

Über uns

Mit dem revolutionären Packaging-Verfahren erreichen wir mit unseren Rundzellen auf kleinstem Raum mit möglichst geringem Gewicht eine größtmögliche Energiedichte und somit Leistungsfähigkeit. Das innovative Verbund- und Baukastensystem ermöglicht eine flexible Anpassung der Systeme an die benötigte Leistungskapazität und beugt so der ineffizienten Nutzung von Energiespeicherplatz vor.

Die e.quikk-Technologie ermöglicht Ultra-Fast-Charging, sodass die Energiespeicher innerhalb von nur 15 Minuten von 20 Prozent auf 80 Prozent ihres maximalen Ladevolumens aufgeladen werden können. Effizienz und Leistungsfähigkeit der dem e.quikk-Konzept zugrundeliegenden Technologie wurden von akkreditierten und unabhängigen Instituten bestätigt und zertifiziert.

POWERING OUR COMPANY

Dirk Köster

CEO

Als gelernter Investmentbanker mit hiesigen internationalen Verbindungen verfügt Dirk Köster über das nötige Gespür für gute Projekte. Seine Stärke ist zudem das Zusammenstellen von guten Teams zum Erreichen der gemeinsamen Ziele. So benötigte er nicht lange, um zu erkennen, welche Technologie E-Stream in den Händen hält. Gemeinsam mit Thomas Krämer lebt er für die Vision einer sauberen, erneuerbaren und vor allem bezahlbaren Lösung zur Energiespeicherung.

“Mit der e.quikk-Technologie können wir den Markt durchaus revolutionieren. Und genau diese Mission habe ich mir auf die Fahne geschrieben.”

Thomas Krämer

CEO

Thomas Krämer, ebenfalls Investmentbanker, verbindet mit Dirk Köster eine beinahe 30 jährige Partnerschaft. Ohne Thomas Krämer, der in jungen Jahren Atomphysiker werden wollte, wäre das Projekt E-Stream nie ins Leben gerufen worden. Er hat das technische Potential dahinter entdeckt und verstanden. Gemeinsam mit Dirk Köster hat er ein Team aus Experten zusammengestellt, welches die E-Stream GmbH & Co. KGaA in eine erfolgreiche Zukunft führt.

“Mit der equikk-Technologie lassen sich Fahrzeuge in unter 15 Minuten von 20%

auf 80% zu laden – aus meiner Sicht eine Revolution im Automotive Segment.”

MISSION &
TECHNOLOGIE

IHRE NACHRICHT AN UNS